Am vergangenen Wochenende ging es nach Helsinki! Leider ohne die Vierpfötchen aber fliegen im Frachtraum, das mag ich mir nicht vorstellen.
Endlich konnte ich Joshis Tochter Alma (Alborada de Isla del Bali) und einige ihrer Kinder einmal besuchen.
Wer noch mehr Fotos von Alma und ihren Kindern sehen möchte, hier geht es zu ihrem Fotoalbum.

Alma ist eine wunderschöne, sanfte Hündin und ihrem Papa unglaublich ähnlich. Zusammen mit ihrer Tochter Candy (Woodbrooks C´monLike a Candy) und zwei Doggen lebt sie in der Nähe von Helsinki auf dem Land.
Ihre Tochter Nipsu (Woodbrooks C´mon AC/DC) lebt zusammen mit ihrem Bruder Eddie (Woodbrooks C`mon First Edition) in Helsinki. Beide sind überaus erfolgreich auf Ausstellungen unterwegs und sind mehrfache Champions. Mit Frauchen geht es regelmäßig zum trainieren auf die Bahn und einmal die Woche ins Schwimmbad. Die Verwandschaft zum Opa können beide nicht leugnen, besonders Eddie ist seinem Großvater nicht nur äußerlich sehr ähnlich, auch die eine oder andere “Schrulle” teilen sich die beiden.
Und dann haben wir auch noch Woody und Rudi getroffen, Woody (Woodbrooks I Feel So Fine) ist der Vater von Eddie, Nipsu, Candy und Rudi (Woodbrooks C´m Feel The Beat). Auch die beiden leben in Helsinki und sind mit ihrem Frauchen extra zum nahe gelegenen Hundepark gekommen. Das war wirklich großartig! Bis auf die beiden Rüden die in den USA leben und C`mon Lets Rock habe ich den ganzen Wurf getroffen.
Am Sonntag ging es dann noch auf eine finnische Hundeausstellung, einfach nur zuschauen und neue Hunde kennen lernen ist wirklich klasse. Das Eddie dann noch Bester Rüde 2 und Nipsu Beste Hündin 3 auf der Ausstellung wurden, war sicher das Sahnehäubchen oben drauf.
Aber am schönsten ist es, zu sehen, wie viel Joshis Kinder und Enkelkinder von seinem entspannten, ausgeglichenen und unkompliziert fröhlichen Wesen mitbekommen haben.