Die Eltern – I-Wurf
Meine kleine Elfe aus dem F-Wurf, unser ewiges kleines Mädchen, ist nun erwachsen und wird selbst Mama, was für eine aufregende Vorstellung. Fanny ist eine eher zurückhaltende, vorsichtige Hündin, die sich lieber etwas aus dem Durcheinander des Rudels heraus hält. Wenn es allerdings spazieren geht, dann ist die Zurückhaltung vergessen. Sie liebt es zu rennen und genießt es sich ohne Leine einfach einmal auszutoben. Mit großen Sprüngen geht es, voller Lebensfreude über die Wiesen, das Glück steht ihr dabei ins Gesicht geschrieben.
Es ist aber nicht schwierig, sie wieder zurückzurufen, sie orientiert sich an mir und sucht die Unterstützung, wenn etwas unerwartetes geschieht. Sie ist schon recht schnell zu beeindrucken unser kleines Fräulein Blabla, denn wenn uns fremde Hunde oder andere seltsame Dinge begegnen, muss sie die immer erst mal allen melden. Sie liebt es gestreichelt zu werden auch wenn sich unsere Camy oder die vorlaute kleine Hilde gerne dazwischen drängeln.
Papa Zino ist, obwohl selbst noch sehr jung, bereits ein sehr sicherer und selbstbewußter, hin und wieder auch mal etwas draufgängerischer Rüde. Eine gute Ergänzung zu unserer eher vorsichtigen Fanny. Obwohl eher kleiner gebaut, ist Zino sehr substanzvoll und kräftig und damit sowohl in Charakter als auch Aussehen eine perfekte Ergänzung zu unserer zarten und eleganten Fanny. Beide Eltern begeistern mich mit ihrem Gangwerk und den harmonischen Winkelungen.
Fanny ist eine sandfarbene Hündin, mit weißen Abzeichen und kräftigem, schönen schwarzen Strom und Pigment. Papa Zino ist blau pigmentiert, dabei aber so dunkel, das es schon fast schwarz wirkt. Sein Fell ist rot bis rotsand und ebenfalls gestromt mit weißen Abzeichen. Welche Farben die Welpen haben werden ist natürlich immer spannend, auch für mich, aber da ist Geduld gefragt, möglich wären fast alle Spielarten von sandfarbenen Whippchen, mit und ohne Strom, Schecke oder uni, schwarz, vielleicht auch blau pigmentiert.