Talking About “Cameron Diaz” (Camy)

Camy 6 months – foto: C.Feld

(28.10.2012)

Fotoalbum

“meine Camy”
hat es als einzige geschafft, das sie noch immer mit im Bett schlafen darf. An meinen Hals gekuschelt, den Kopf auf dem Kissen, liegt sie neben mir, da kann ihr einfach nicht wiederstehen. Sie ist ein kleiner Sonnenschein, verschmust, neugierig und aufgeschlossen. Wenn sie dann ihre wilden “5 Minuten” hat, dann wird getobt was das Zeug hält und wenn die Großen keine Lust haben, dann werden sie schon mal gezwickt oder an den Ohren gezogen bis sie endlich doch mitmachen.
Sie hat sich unaufhaltsam in unser aller Herz geschmuggelt und dort wird sie wohl auch bleiben. Ich bin jedenfalls neugierig, wie sie sich weiter entwickelt und voller Vorfreude auf die kommenden Jahre.

exterieur
Sie ist eine sehr schöne, zierliche, klassische Hündin mit sandfarbenem Fell und blauem, das heißt grauem, Strom (Streifen).
Mit ihren Großvätern Joshi (Lord Fauntleroy o GM) und Robbie (Adagio Love Supreme) hat sie zwei “Ausnahmerüden” in ihrem Stammbaum. Joshi lebt bei uns, ist inzwischen 10 Jahre alt, Multichampion, Veteranenchampion und noch so einiges mehr. Er hat in seinem Leben so ziemlich alles gewonnen, was es bei uns zu gewinnen gibt aber das größte Geschenk das er mir immer wieder macht, ist seine Gesellschaft. Ein sanfter, wunderbarer Begleiter der auch mit seinen 10 Jahren noch immer wie ein kleiner Welpe herumspringt und sich freut, wenn es nach draußen zum Spaziergang geht und der es liebt sich auf dem Sofa anzukuscheln. Robbie stammt aus der renommierten schwedischen Zucht “Adagio” und ist, was seine Erfolge und Nachzuchten angeht, eine Legende. Ich habe Stefan, seinen Züchter, einmal gefragt, was denn für ihn das wichtigste bei einem Whippet ist und er sagte damals: “Ein Whippet muß fröhlich sein.” Stefans Whippets sind fröhlich und das strahlen sie auch aus, auch Robbie, der leider nicht mehr lebt. Camy hat sehr viel von ihren Großvätern.

pedigree:

Whipcat Hopalong CassidyAdagio Love Supreme
UK, Int., Swe., Norw., Dan. & Fin.Ch.
Carry On Pastrami
Int, Swe, Nor & Fin. Ch.
FlicFlac Kiss of Love
Int, Swe, No, Dan & Fin Ch., SweW 1999, CphW 2009
Whipcat Quick Silver
Dt.Ch (WCD) Dt.Ch.(VDH) Dt. JCh. (WCD)
Dumbriton Casting Stone
Int., It.Ch.
Whipcat Faithful at Courthill
Dt. Ch. (WCD), Dt.Ch. (VDH), Lux.Ch.
Talking About Anglina JolieLord Fauntleroy of Gentle Mind
German (Club) & german (KC) Ch & SUCH
Edward of Gentle Mind
german KC (VDH) Ch
Camilla of Gentle Mind
GermanWCD & german KC (VDH)
Jinglebell of Gentle MindAndauer Am I Gonna Be A Star
Am Select Ch, ROM
Sobresalto Rock Reign
German Youth Ch (WCD)

Copyright 2021