12.09.21 – 18.09.21

die ersten beiden kleinen I´s sind inzwischen ausgezogen.

Viel ist seit dem letzten Beitrag geschehen, die kleinen I´s haben inzwischen begonnen die Welt zu entdecken und die wird mit jedem Tag ein wenig größer. Leider war wenig Zeit für Fotos aber vieles davon gibt es als kleine Filme, vielleicht schaffe ich es, einige davon auf die homepage zu bringen. Die erste Impfung und das Chippen haben die Knirpse sehr tapfer hinter sich gebracht, Milch von Mama gibt es schon seit einigen Wochen nicht mehr aber Fanny freut sich über jede Gelegenheit mit ihren Kleinen zu spielen. Man könnte meinen, das es vielleicht auch nur die Aussicht auf eine unbeaufsichtigte Kaustange ist, aber nein, immer wieder bringt sie den Welpen Spielzeug, fordert sie auf mitzuspielen und natürlich gibt es dann auch eine kleine Erziehungseinheit.

Unsere beiden hübschen rotsandfarbenen Rüden, Ice-T und Idris Elba sind schon ausgezogen. Die beiden kleinen beigen Welpen, Stanley (Ian McKellen) und Isabella Rosselini sind zusammen mit ihrer Schwester Inger (Nilsson oder Pippi Langstrumpf) noch bei uns.

Wir nutzen die neu gewonnene Freiheit und machen erste Spaziergänge an der Leine, es wird gekuschelt und gespielt und die ersten kleinen Übungen aus der Hundeschule haben wir auch schon ausprobiert. Die Kleinen sind unglaublich engagiert dabei, auch wenn die Spaziergänge im Moment fast immer im Handumdrehen in einem großen Knoten enden.