Die kleinen I´s – wir freuen uns schon riesig auf ihre Ankunft aber bis dahin ist es noch ein ganz schöner Weg.

2. Woche (07.05.21 bis 13.05.21) der Trächtigkeit

in der zweiten Woche erreichen die Embryonen die Gebärmutter. Während die Zellteilung ständig weiter voranschreitet, wandelt sich die Morula zur Blastula. Noch gibt es keine Verbindung zum mütterlichen Kreislaufsystem, bis zum Ende der 2. Woche bleiben die Eizellen in der Gebärmutter frei beweglich.
Das Rudel ist “tiefenentspannt” und die kommenden Veränderungen haben noch keinen Einfluss auf den Alltag. Nur Fanny genießt schon ihre besonderen Kuscheleinheiten, so ein bißchen Verwöhnprogramm macht uns beiden Spaß. Noch gibt es keine Anzeichen einer Trächtigkeit, ich bilde mir ein, dass sie verschmuster ist als sonst aber vielleicht ist auch der Wunsch “Vater” des Gedanken – egal – es tut meiner Vorfreude keinen Abbruch. Ich bin so neugierig, das ich dem Tag der Ultraschall-Untersuchung regelrecht entgegen fiebere. Jetzt dauert es noch etwas mehr als eine Woche, dann weiß ich, ob Fanny wirklich Mama wird.