unsere kleien Fanny (TA Fanny Ardant) aus dem F-Wur ist inzwischen 6 Monate alt, im besten Alter für allerlei Unsinn.
Unser kleiner Dreikäsehoch genießt im Rudel große Freiheiten, eigentlich sind die Großen sehr tolerant wenn es die kleine Maus mit Ihrem Schabernack mal wieder etwas bunt treibt. Ganz besonders tolerant ist unser Giovanni. Von allen meinen Hunden der größte, mit der stärksten Präsenz und Ausstrahlung, ein gestandener, souveräner Rüde, hat besonders viel Geduld mit Fanny aber manchmal ist es dann einfach genug. Zeit für eine kleine Erziehungsmaßnahme, dabei entstand die folgende Bildsequenz.
Kindererziehung 1
Fanny, vorwitzig und ein wenig aufgedreht, genießt ihre Freiheit und rast hinter Giovanni her, dummerweise hält sie dabei den gebotenen Mindestabstand nicht ein.
Kindererziehung 2
Der Chef gibt Zwischengas und
Kindererziehung 3
… wendet
Kindererziehung 4
Stellt sich ihr in den Weg und stoppt sie ab
Kindererziehung 5
Und was macht der „Keks“? Stehenbleiben? Ist doch langweilig …
Da spring ich drüber und renn weiter.
Kindererziehung 6
Vielleicht nicht die beste aller Ideen, der Chef wendet jetzt erneut
Und nimmt die Verfolgung auf
Kindererziehung 7
Jetzt sind die beiden gleich auf
Kindererziehung 8
Ein Rempler von der Seite und der Zwerg liegt auf dem Rücken
Kindererziehung 9
Auch wenn sich Fanny gleich wieder umdreht, sogt Giovanni doch dafür, dass sie erst mal liegen bleibt, so lange, bis er ihr erlaubt aufzustehen
Kindererziehung 10
Und Fanny … so richtig beeindruckt ist sie ja nicht … da wird wohl noch mal eine Wiederholung nötig sein.