mit kleinem Gepäck und nur zwei Hunden war Christoph am Vergangenen Wochenende auf Ausstellungstour.

Am Sonntag hatten wir in Ludwigshafen, auf der CACIB bei Birte Nöding, Giovanni in der Offenen Klasse gemeldet. Der zweite Platz und ein V2, in der mit 10 Rüden am stärksten besetzten Klasse bei den Whippets waren der Lohn. Ein toller Erfolg wie wir finden.

Die vollständigen Ergebnisse finden Sie hier German-Whippet-Trophy. Die Fotos sind online.

Und auch unser Joshi (Lord Fauntleroy of Gentle Mind) war am Samstag, auf den Donaueschinger Windhundtagen, Richter Bo Bengtson (USA), erfolgreich. In der, mit 11 Rüden aus dem In- und Ausland, hochkarätig besetzen Championklasse konnte Joshi (Lord Fauntleroy of Gentle Mind) einen hervorragenden dritten Platz für sich verbuchen.

Die Entscheidung in der Championklasse fiel am Ende zwischen drei Rüden. Immer wieder verglich Bo Bengtson Tylko Ty Vikings`s Pride, John Galliano und Lord Fauntleroy of Gentle Mind miteinander, es fiel ihm sichtlich schwer, sich zwischen diesen drei herausragenden, aber im Typ sehr unterschiedlichen Rüden zu entscheiden. Sieger der Championklasse, Tylko Ty Viking`s Pride, wurde am Ende bester Rüde und gewann auch das anschließende Stechen um das BOB gegen die amtierende Weltsiegerin Sobers Ingrid.