wird der wunderschöne, noch sehr junge aber schon sehr erfolgreiche Kenai (Paddington von Mullewapp)

Photo by Mascha Engel
Photo by Mascha Engel

mit dieser Verbindung geht ein Herzenswunsch in Erfüllung vereint sie doch die scandinavische Zucht mit den wunderschönen amerikanischen Linien des Kennels Mullewapp miteinander.

Am Freitag haben wir den Grundstein für unseren G-Wurf gelegt. Unsere kleine Lilli (Play a While Bay of Biskay) wurde von Kenai (Paddington von Mullewapp) gedeckt.
Nach einem ersten Kennenlernen und Beschnuppern am Donnerstag, waren beide Whippchen am Freitag voller freudiger Erwartung gleichzeitig aber entspannt. Unsere Lilli fühlte sich sofort wieder heimisch und konnte gar nicht schnell genug ins Haus kommen und auch Kenai wartete schon ungeduldig.
Die beiden ließen sich Zeit für ein gründliches Abschnüffeln und einen kleinen Flirt, dann ging alles auf einmal ganz schnell und Kirstin und ich verbrachten die nächsten 30 Minuten auf der Erde, jeder ein Whippchen im Arm, das gekrault und gelobt werden möchste bis sich die beiden wieder voneinander lösen, und das dauert eben seine Zeit.
Nachdem sich die beiden voneinander gelöst haben, kehrt Ruhe ein, Zeit für die Whippchen sich noch einmal ausgiebig abzuschnüffeln aber eigentlich waren sie erst maal müde und wollten sich einfach ausruhen. Eine gute Gelegenheit auch für uns, eine Tasse Kaffee zu trinken und zu entspannen.
Ich finde jedenfalls, die beiden haben ihre Sache richtig gut gemacht, für beide war es schließlich das erste Mal.

Mehr über die Eltern, über die gelplante Verbindung und die Entwicklung auch wärend der Trächtigkeit kommt in den nächsten Tagen.

Ich liebe die Bilder von Kenai – und natürlich auch Kenai, leider habe ich sie noch nicht in der richtigen Auflösung aber ich arbeite daran