nachdem wir am Montag von der Tierärztin grünes Licht bekommen hatten, ging es am Dienstag letzte Woche los, mit kleinem Gepäck, Greta an meiner Seite, ging es erst mal mit der Bahn nach Stuttgart und dann, nach einem kleinen Zwischenstopp mit dem Auto weiter nach Italien zu Stefano Muzzolini “Nerejde”-Whippets, den Besitzer von Eros. Stahlender Sonnenschein und sommerliche 25°C, die Alpen strahlen schön im Sonnenlicht und am Tauerntunnel lag doch tatsächlich schon der erste Schnee, das war schon fast ein kleiner Urlaub.
Nach einem wirklich sehr herzlichen Empfang in Magnano in Riviera, einer ausgiebigen Pause und einem Spaziergang in der Umgebung, Magnano liegt wunderschön, direkt am Rand der Alpen, ging es dann zu einem ersten Kennenlernen mit Greta und Eros, denn das Treffen in Padenghe hatten die beiden sicher schon vergessen.
Zu unserer Freude von Unsicherheit oder gar Ablehnung bei den Whippis keine Spur, die beiden mochten sich auf Anhieb und sie wußten auch beide genau was sie wollten. So blieb es nicht nur beim ersten Kennenlernen. Nach dem gemeinsamen Spielen auf der Wiese deckte Eros Greta schon bei unserem ersten Besuch. Die beiden sind schon ein tolles Paar, sehr zärtlich und entspannt miteinander, das war schon eine kleine “Traumhochzeit”.
Der Donnerstag verging wie im Flug, Gelegenheit für einen kleinen Bummel durch Udines Altstadt, noch einmal Sonne und Sommer tanken, bevor wir noch einmal zum Decken zu Eros fahren. Auch diesmal klappt alles wunderbar.
Nach einer ausgiebigen Pause für Greta, Gelegenheit noch einige Fotos zu machen, geht es dann am Abend auf die Heimreise, erst mal wieder bis Stuttgart und dann am Freitag mit der Bahn wieder zurück nach Herford. Schön wars, eine aufregende, tolle Woche! Jetzt heißt es warten.
Vielen Dank an Chiara für die Fotos, denn trotz aller Vorbereitungen habe ich dann am Ende ausgerechnet meine Kamera vergessen.

We are very proud and honored to have Eros (Rivaco Power) for this litter, and we have to say thank you for all the kindness and hospitality. It was wonderfull to spent the time together with you and your dogs.