8. Woche (17.06.21 bis 24.06.21) der Trächtigkeit

Noch haben “die Grossen” den Welpenauslauf für sich aber in wenigen Wochen schon, toben hier die kleinen über den Rollrasen
(von links: vorne Fanny und Mama Camy, dahinter der Kopf von Lilli und hinten dann Hilde)

In der 8. Woche differenzieren sich bei den Föten alle Anlagen der Organe weiter aus, die Knochen verhärten und sie wachsen kräftig weiter.

Die Geburt kommt mit riesen Schritten näher. Nur noch etwas mehr als eine Woche bis zum errechneten Geburtstermin. Das Geburtszimmer ist fast schon fertig vorbereitet, anders als in den Jahren zuvor sind wir ins Gästezimmer gezogen, hier ist es ruhiger und kühler als im Dachgeschoss. Die Wurfbox ist schon aufgebaut, alles ist gründlich gesäubert und mit Handtüchern und Decken gepolstert.

Seit letzter Woche hat Fanny noch einmal tüchtig zugenommen. Sie ist jetzt schon ungewöhnlich schwerfällig unterwegs für einen Whippet, die Bewegungen der Welpen sind deutlich spürbar und seit Montag sogar schon sichtbar. Immer wieder hebt sich die Bauchdecke von Fanny, wenn von unten eine kleine Pfote oder ein Köpfchen beim strampeln dagegen drückt.