10.06.21 bis 17.06.21

Endlich ist er da, der sehnlichst erwartete Sommer, mit Temperaturen ab 25°C bis zu deutlich über 30°C ist das allerdings für unsere Fanny zuweilen wirklich anstrengend. Richtig glücklich und entspannt ist sie, wenn sie sich ein schattiges Fleckchen im Garten, im kühlen Gras suchen darf.

In der 7. Woche bildet sich bei den Föten die Körperbehaarung, die Fellfarben werden jetzt angelegt. Besonders auffällig ist jedoch das Größenwachstum. Zwischen dem 40. und dem 50. Tag der Trächtigkeit verdreifacht sich die Körpergröße der Föten. Am Ende der 7. Trächtigkeitswoche sind sie schon ca. 12 cm groß!

Normalerweise habe ich in dieser Woche immer das Gefühl meine Mädchen schaffen das nicht bis zur Geburt, so stark nehmen Sie in dieser kurzen Zeit zu. Bei Fanny scheint sich das jedoch sehr gut zu verteilen, ja auch sieht wird immer runder, das Laufen fällt immer schwerer, sie wird kurzatmig und muss schon recht häufig Pippi machen weil das kleine Volk auf die Blase drückt, aber dafür, dass die Föten in dieser Woche Ihre Größe VERDREIFACHEN! ist sie noch richtig gut in Form.

Am Freitag konnte ich zum ersten Mal die Strampelbewegungen der Kleinen spüren, wunderschön und immer wieder aufregend!

Am Montag haben wir Fanny noch ein letztes mal vor der Geburt entwurmt, diese Woche kommt die Wurfkiste ins Schlafzimmer und ich kontrolliere noch einmal, ob ich auch wirklich alles habe, was ich für die Geburt brauche und dann heißt es ….. warten….warten…warten