03.06.21 bis 10.06.21

Fanny und Mama Camy beim Spaziergang:

Vorne Fanny, deutlich sieht man die Schwangerschaft an ihrer Bauchlinie. Ihr Bauch ist nicht länger “aufgezogen” sondern geht vom Ende der Rippenbögen fast gerade nach hinten, ganz ander bei ihrer Mutter Camy hier verläuft die Bauchlinie mit einem deutlichen bogenförmigen Schwung nach oben.

Die Föten sind inzwischen ca. 4 cm groß, die Krallen werden gebildet, der gesamte Organismus differenziert sich weiter aus, das Größenwachstum nimmt nun deutlich zu!

Und das sieht man auch Fanny an. Unsere Hübsche hat diese Woche schon merklich zugenommen, immer deutlicher zeigen sich die Rundungen, die untere Bauchlinie hat sich deutlich gesenkt, das kann inzwischen auch jeder sehen, auch wenn sie noch immer leichtfüßig und beweglich ist.

Jetzt sind es nicht einmal drei Wochen bis zur Geburt der Kleinen und unsere Vorfreude wächst mit jedem Tag. Wir versuchen so oft es geht Spaziergänge mit Fanny einzubauen. Jetzt ist schon ein wenig Vorsicht angesagt, meist nehmen wir nun nur noch eine weitere Hündin als Gesellschaft mit, so bekommt Fanny zwar ausreichend Bewegung beim Spielen und Laufen aber die Gefahr eines Zusammenstoßes und damit von Verletzungen ist deutlich geringer. Meist hat sie nach einer halben Stunde auch genug und bummelt dann gemütlich um uns herum nach Hause.