“Ava Gardner”

Namenspatin: Ava Lavinia Gardner
(24.Dezember 1922 – 25. Januar 1990)




Der Glamourstar mit der erotischen Ausstrahlung, bereits mit ihrer ersten größeren Rolle wurde sie in ihrer Rolle als verführerische Schönheit aber auch als Vamp festgelegt. Ihr internationaler Durchbruch gelang ihr mit dem Film “Schnee am Kilimandscharo” an der Seite mit Gregory Peck. Für ihre Darstellung der temperamentvollen Tänzerin Ellinor Kelly in Mogambo, bei dem sie gemeinsam mit Clark Gabel und Grace Kelly vor der Kamera stand, wurde sie für einen Oskar für die beste Hauptdarstellerin nominiert. Mehrere Ehen u.a. mit Artie Shaw und Frank Sinatra, von dem sie später sagt, er sei die große Liebe ihres Lebens gewesen, folgen aufeinander, doch keine hat Bestand. Nach einem bewegten Legen stirbt sie 68-jährig, nach einer Lungenentzündung in London.

Talking About “Ava Gardner”
15. August 2010
(Ch. Lord Fauntleroy of Gentle Mind x Jinglebell of Gentle Mind)

Mantelschecke, sand

9 Wochen|weeks

6 Wochen

4 1/2 Wochen

18.Tag

1. Woche

1.Tag