Salzburg und Königssee



Ja, wir waren auch auf der Weltsiegerausstellung in Salzburg und unsere Hunde erhielten “Vorzügliche” Bewertungen. Wir waren früh genug angereist und standen nicht im mehrstündigen Stau, wir mußten auch nicht, wie zahlreiche andere Aussteller mit Sack und Pack zu Fuß über die Autobahn hasten, die Hunde im Schlepptau um noch irgendwie auf das Ausstellungsgelände zu gelangen, wir konnten es einfach genießen so viele schöne Whippets auf einmal zu sehen.
Aber eigentlich wurde, angesichts des Königssees, der Alpen und des traumhaften Wetters mit Camping, Spaziergängen, Kindheitserinnerungen, Jausenhütte und Kaiserschmarrn die Ausstellung eher zur Nebensache.
Ein wunderschöner Kurzurlaub bei dem wir alle viel Spass hatten. Toll zu sehen, wie die Whippchen das Camping-Leben genießen, sicher trägt ihr großer Liegeplatz viel dazu bei. Schön auch zu erleben, wie sich die entgeisterten Blicke der Nachbarn – ohhh Gott, hast du das gesehen, die haben ja jede Menge Hunde – in freundliches Interesse und Begeisterung wandeln, wenn Sie die Whippchen erst mal erlebt haben. – Sind die immer so ruhig, die haben ja gar nicht gebellt! …
Deshalb gibt es jetzt auch ein ganz kleines Fotoalbum, viel Spass beim stöbern.