“Alec Baldwin”

Namenspate: Alec Baldwin, eigentlich Alexander Rae Baldwin III (geb. 03. April 1958)
Foto: TopNews.in, Kiran Pahwa




Gebohren und aufgewachsen, als eines von sechs Kindern auf Long Island, New York, eigentlich wollte er Anwalt oder Politiker werden. Zunächst studierte er Politikwissenschaft bevor er dann doch zur Schauspielerei wechselte und unter anderem das Lee Strasberg Theatre Institute besuchte. Verschiedene Theaterstücke und Nebenrollen in Filmen gingen voraus, bevor er 1990 in “Jagd auf Roter Oktober”, an der Seite von Sean Connery auf der Leinwand zu sehen war. Als Hauptdarsteller in der Rolle des Dr. Jack Ryan gelang ihm damit der Durchbruch. In der Fortsetzung der Geschichte von Jack Ryan in “Die Stunde der Patrioten” schlug er die Rolle jedoch aus, um sich seiner Theaterkarriere am Broadway zu widmen, es übernahm Harrison Ford. Für mich ein Filmstar der seine Qualitäten erst auf den zweiten Blick zeigt, dann aber um so überzeugender ist.

1993 – 2002 war er mit Kim Basinger verheiratet, mit der er eine gemeinsame Tochter hat.

Filme unter anderem: Jagd auf Roter Oktober, Das Mercury Puzzle, Notting Hill, Pearl Harbour, Das Attentat

Talking About “Alec Baldwin”
15.August 2010
(Ch. Lord Fauntleroy of Gentle Mind x Jinglebell of Gentle Mind)

Mantelschecke, sand mit schwarzem Strom

1 1/2 Jahre

8 1|2 Monate



6 Wochen

4 1/2 Wochen

18.Tag

1. Woche

1.Tag