“Antonio Banderas”

Namenspate: José Antonio Dominguez Banderas
bekannt als Antonio Banderas (10. August 1960)
Foto: Petr Novák, Wikipedia



Wie ich finde, ein toller Schauspieler, derzeit der wohl bekannteste spanische Schauspieler überhaupt, auf der Liste der “Sexiest film stars” schaffte er es auf Rang 24, vom People Magazin wurde er unter die “50 most beautifull people in the world” gewählt.
Gebohren in Malaga, wollte er ursprünglich Fußballer werde, bevor er sich der Schauspielerei zuwandte. Seine Ausbildung absolvierte er noch in Malaga, arbeitete an verschiedenen Theatern in Madrid, bevor er 1952 in die USA übersiedelte.
Seit 1996 ist er in zweiter Ehe mit der Schauspielerin Melanie Griffith verheiratet. Er engagiert sich bei den Vereinten Nationen unter anderem für den Umweltschutz, und – das traut man ihm, als vermeintlichen Macho gar nicht zu, für die Sicherung der Frauenrechte.
Filme u.a.: Philadelphia, Die Maske und Die Legende des Zorro, er spricht die amerikanische Synchronstimme vom gestiefelten Kater in Shrek, Evita, Desperado, Interview mit einem Vampier, Four Rooms ….

Talking About “Antonio Banderas”
15. August 2010
(Ch. Lord Fauntleroy of Gentle Mind x Jinglebell of Gentle Mind)

Mantelschecke, sand mit viel schwarzem Strom

2 Jahre|years
10 Wochen|weeks

6 Wochen

4 1/2 Wochen

18. Tag

1. Woche

1 Tag