ein wunderschönes, ereignisreiches Wochenende liegt fast hinter uns!
Nachdem ich am Freitag mit drei unserer Whippchen zur Chirotherapeutin nach Idstein in den Taunus gefahren bin (das ist mal einen eigenen Artikel wert) ging es dann nach Gelsenkirchen zur Windhundeausstellung.
Auf der Windhunderennbahn, wunderschön gelegen in einem Naherholungsgebiet, vergißt man fast, daß man mitten im Ruhrgebiet ist. Viele Aussteller sind, wie wir auch, schon am Freitag mit Campern, Wohnwagen und Zelten angereist, rund um die Bahn herrscht reges Treiben, Zeit sich zu unterhalten, gemeinsam zu essen und Gelegenheit Freunde zu treffen. Fachkundig staunend zieht jeder so seine Runde über den Platz, Wohnwagen und Wohnmobile werden begutachtet, die neuesten Einbauten für die Hunde werden bewundert, mal schauen ob es neue Halsbänder gibt und wer so alles da ist, der ein oder andere vierbeinige Sänger gibt ein kleines Konzert zum besten, so klingt der Abend entspannt aus.
Am Morgen dann die Vorbereitung für die Ausstellung, Meldegeld bezahlen, Startnummern abholen, der erste erwartungsvolle Blick in den Ausstellungskalender – wo muß ich denn überhaupt hin? – Stühle, Zelt, Hunde … so jetzt haben wir alles zusammen.
Vollsperrung auf der A2, wir fangen heute später an, aber dann geht es los. Robert Blümel aus Österreich richtet die Whippets. Sehr sanft und liebevoll geht er mit den Whippies um, für jeden Hund nimmt er sich Zeit und obwohl er zügig richtet, kommt doch nie ein Gefühl von Eile oder Hektik auf.
Die erste Ausstellung für Bette und Max, sie haben sich wirklich toll gezeigt und bekommen beide Bestnoten in der Jüngstenklasse. Max wird zweiter und Bette erste, wir sind sehr stolz auf die beiden Kleinen.
Nach den Jüngsten kommt Gibbson (Whipcat Hopalong Cassidy) und gewinnt die Zwischenklasse und damit seine zweite Anwartschaft für den Championtitel!
Ganz besonders stolz macht uns an diesem Tag aber Lotte, sie wird zweite in der stark besetzten Offenen Klasse und erhält im anschließenden Stechen auch noch das R-CAC.
Ein wenig Zeit bleibt noch zum Zuschauen, dann geht es ans Packen und zurück nach Hause, denn am Sonntag müssen wir wieder zurück sein.