viel los am Wochenende.

Am Samstag ging es für Joshi, seinen Sohn Alec (Talking About Alec Baldwin) und Enkel Juno (Talking About Curd Jürgens), wir sind tatsächlich schon bei drei Generationen, auf die Ausstellung nach Münster. Unter dem sehr rennomierten Windhundexperten Andre Van den Broek wurde Joshi bei wirklich toller Konkurrenz nicht nur erster in der Veteranenklasse der Rüden, er holte am Ende auch noch das Veteranen-BOB! Aber auch der Nachwuchs hat seine Sache toll gemacht.
Juno, mit gerade mal 9 Monaten das erste Mal in der stark besetzten Jugendklasse bekam ein V3. Herzlichen Glückwunsch an Christin, die den kleinen Mann wirklich schön vorgestellt hat.
Und auch Alec wurde, nach einer tollen Vorstellung, bei starker internationaler Konkurrenz in der Offenen Klasse Dritter. Besonders schön finde ich es, wie souverän sich Alec und Christoph ihr gemeinsames Ringdebut absolviert haben.
Währen die Herren also Münster bereist haben, bin ich mit den Damen nach Schloss Wendlinghausen zur “Pferde Stark” gefahren, einer grandiosen Kaltblüterschau mit vielen Wettbewerben (Ein-, Zwei- Vierspänner, Holzrücken uvm.) und einem traumhaft schönen Schauprogramm. Dressur, Quadrille, Hohe Schule am langen Zügel, Mittelalterliches Ringstechen … und das alles mit diesen traumhaft schönen, gewaltigen Kaltblutpferden. Da bebt schon mal die Erde wenn vier dieser Rösser, jedes zwischen 900 und 1.200kg schwer, vorbeigaloppieren und es verschlägt einem wirklich den Atem! Die Whippchen immer dabei, neugierig wurde alles untersucht und beschnuppert und abschließend ging es zur Rassevorstellung der Hunde mit wunderschönem Ambiente, direkt auf dem Schlossplatz.
Wieder zu Hause, gab es dann natürlich nur noch eins, Füße oder auch Pfoten hoch und schlafen.