wir haben Wheasley (TA Colin Firth) mit seiner Familie getroffen und waren gemeinsam auf der Ausstellung. Aber der Reihe nach.
Der Samstag gehörte noch der Familie, ein Besuch in der Porzellan-Manufaktur in Meissen, das hatten wir uns vorgenommen. Es war wirklich unglaublich interessant, zu sehen, wie das Porzellan und die Figuren noch immer in Handarbeit gefertigt und bemalt werden und wieviele Arbeitsgänge eigentlich notwendig sind, bis eine einzelne Figur fertig ist. Eine Führung durch die Schauwerkstätten kann ich nur empfehlen, auch wenn ich keine Whippetfigur in der Ausstellung entdeckt habe.
Am Sonntag ging es dann auf die Ausstellung nach Dresden und zum Treffen mit Wheasley! Vier Monater haben wir den kleinen Mann und seine Familie nicht mehr gesehen, da war die Wiedersehensfreude natürlich riesen groß! Aber auch Camy war nicht mehr zu halten als sie ihren Bruder entdeckt hatte. Ich glaube am liebsten wären sie gemeinsam über die Wiesen getobt, nur leider war das nicht möglich, so gab es eben einen Freudentanz mit Leinenknoten. Schön haben sich die beiden entwickelt, auch wenn sie beim “Fotoshooting” am Ende der Ausstellung nicht wirklich zum mitmachen zu bewegen waren, ein paar hübsche Schnappschüsse haben wir doch.
Auf der Ausstellung startete mein Joshi dann zum ersten Mal in der Veteranenklasse. Er und Christoph genossen es nach der Ausstellungspause sichtlich wieder im Ring zu sein, da war der erste Platz und bester Veteran eigentlich schon fast Nebensache. Es war jedenfalls wunderschön zu sehen, mit welcher Leichtigkeit und jugendlichem Schwung er sich wieder zeigt.
Auch Camy hatte in Dresden ihren ersten Auftritt und startete, genau an ihrem 6. Geburtstag, zum ersten Mal in der Jügstenklasse. Mit Mark Wibier als Richter kann da nichts schiefgehen! Mit viel Einfühlungsvermögen und Humor macht er die Bewertung für die kleine Camy zu einem lustigen und interessanten Abendteuer und das Abtasten auf dem Tisch zu einer vergnüglichen Streicheleinheit. Da macht es auch nichts, wenn sie beim Laufen vor lauter Freude einen Luftsprung macht, Wohlfühlen und Spass haben, das ist das wichtigste, darin waren wir uns einig. Ein dickes “Danke” an Mark Wibier, für diesen schönen Auftakt Natürlich hat uns das “vielversprechend 1” und der schöne Richterbericht auch gut gefallen.
Aus Ausstellungssicht war allerdings der erste Platz von Lotte (Adagio Motion and Emotion) in der Offenen Klasse und die Anwartschaft für den VDH-Champion die größte Freude! Die Süße hat sich wirklich wunderschön gezeigt, wir sind sehr stolz auf unser kleines Schwedenmädchen.
Mehr Fotos zu Camy und Wheasley gibt es demnächst.