für den Wohnwagen sind fertig. Passend zum Saisonstart gibt es für die Hunde maßgefertigte ORTHOPÄDISCHE Hundematrazen. Aber einfach kaufen ist langweilig.
Eigentlich wollten wir nur die Polster vom Wohnwagen schützen aber wenn wir schon dabei sind, dann soll es auch perfekt werden.

Eine orthopädische Unterlage soll es werden und das geht besonders gut mit einem speziellen Formschaum der den Körper stützt, sich zugleich aber durch Körperwärme und schon bei sehr geringem Gewicht der individuellen Körperform anpasst. Der Schaumstoff kehrt anschließend immer wieder in seine Ursprungsform zurück.

Schaumstoff bestellen, unten Kaltschaum, oben viscoelastischem Formschaum, verklebt und in den passenden Abmessungen extra für uns angefertigt, Microfaserstoff, wasserabweisender Molton und natürlich meterweise Reisverschlüsse bestellt, dann gehts ans nähen der Bezüge.

Unter den wachsamen und kritischen Blicken der späteren Bewohner versteht sich, ständig wiederkehrende, intensive Materialprüfungen durch verschiedenste Probanden, nicht nur der Schaumstoffkern, nein auch die Bezugsstoffe, sogar das Nähgarn wird ausgiebig untersucht. … Nun ja, das Nähen ging eigentlich recht schnell, nur das Probeliegen … das hat gedauert.

Schön, daß das Ergebnis nicht nur mir gefällt sondern offensichtlich auch unseren Whippies!