ein aufregendes Wochenende geht für Lotte zu Ende, ging es doch am Samstag in die Hundeschule zum Welpentreff. Sooo viele neue Spielkameraden, und keiner sieht aus wie ich – und beim fangen spielen sind die auch ganz schön langsam! So oder so ähnlich könnte es ihr vielleicht durch den Kopf gegangen sein.

Uns ist es wichtig, die Begegnung mit fremden Hunden, anderer Rassen zu trainieren und das geht am Besten unter fachkundiger Anleitung, so bleiben Raufereien unter den Welpen im richtigen Rahmen und wenn es gar zu wild wird, gibt es immer eine Autoritätsperson die Welpen und Besitzer zur Ordnung rufen kann. Auch ist eine abgeschlossene Wiese sehr hilfreich, hier ist man, gerade am Anfang, vor unliebsamen Überraschungen sicher. Die ersten Kommandos und Übungen lassen sich spielerisch schon gleich mit einbauen.